Mitteilung


Liebe Mitglieder der ACIT
Wir würden euch gerne auf unser neuestes Projekt aufmerksam machen. Wir planen, ein schweizweites Journal zu publizieren, innerhalb dessen Studierende ihre besten Arbeiten (Seminararbeit/ Bachelorarbeit/ Masterarbeit) gleich einem wissenschaftlichen Journal publizieren können und dafür auch entsprechend geehrt werden. Das Projekt ist derzeit am Anlaufen und hat bereits breite Unterstützung durch verschiedene Schweizer Universitäten, Hochschulen, Organisationen, Professoren und Politiker erhalten. Gerne würden wir auch eure Aufsätze, Analysen oder Arbeiten bei uns publizieren. Jede Arbeit, welche eine Note 5.5 oder 6.0 erhalten hat und kein Plagiat beinhaltet kann bei uns eingesendet werden. Zudem suchen wir derzeit noch Leute für unser Redaktionsteam – bitte auch hier bei Interesse auf mich zurückkommen.
Das Journal wird jährlich 2-4 mal erscheinen und öffentlich auf unserer Webpage (www.acitscience.wordpress.com) zugänglich sein. Die Grundidee des Projekts ist es, geniale Ideen/Analysen von jungen, kreativen Menschen einer intellektuellen Leserschaft zugänglich zu machen und so den interdisziplinären Austausch und fruchtbare Diskussionen zu fördern. Die Verfasser der publizierten Arbeiten werden (nebst Preisen) auch die Chance erhalten, ihre Gedankengänge in einem Vortrag der Öffentlichkeit zu präsentieren. So erhoffen wir uns nicht nur das Wachstum des ACIT-Netzwerks und dadurch wertvolle, kritische Einsichten in relevante Themen aus Wissenschaft, Philosophie und Politik, sondern wir möchten Studierenden auch die Chance geben, ihr Potential unter Beweis zu stellen und so von Professoren, Firmen oder NGOs entdeckt zu werden.
Please spread the word und es wäre super, wenn ihr uns helfen könntet, das möglichst viele Studierende von dem Projekt erfahren. Natürlich können Interessierte an den regulären Treffen der Association for Critical and Interdisciplinary Thinking auch ohne Publikationen gratis teilnehmen. Unser Ziel ist es, den Austausch zwischen verschiedenen Wissenschaftszweigen zu fördern – und wir würden uns freuen, auch eure Freude dereinst an einem Anlass begrüssen zu dürfen!
Wir freuen uns und auf bald,
Euer ACIT-Team
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s